Weg mit dem Schimmel. Unser Leistungsspektrum umfasst: Schimmelbekämpfung, Trockung von Wasserschäden, Graffiti-Entfernunng, Urlaubsservice und Feiertagsservice. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Weg mit dem Schimmel

Besonders in kalten Jahreszeiten wuchert wieder der Schimmelpilz in Wohnungen und Häusern. Der giftige Belag führt häufig zum Streit zwischen Mieter und Vermieter.
Wer trägt die Schuld? Sind es bauliche Mängel oder hat der Mieter vielleicht falsch gelüftet?

Um der Ursache auf die Spur zu kommen, bedienen wir uns als Maler Fachbetrieb dem WOHNKLIMA – MESSGERÄT, welches uns schnell und genau anzeigt, wie man die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit durch Heizen und Lüften beeinflussen kann. Das Wohnklima-Messgerät kontrolliert permanent Raumtemperatur und Luftfeuchte. Zusätzlich erinnert eine rote Leuchtdiode, dass nun gelüftet werden muss.

Da Schimmelpilze auf verschiedene Weise nachweislich gesundheitsschädlich wirken, empfiehlt sich eine fachgerechte Sanierung nach eingehender Untersuchung. Hier ist eine kompetente Beratung erforderlich, um die richtige Entscheidung für die entsprechende Sanierung zu treffen.

weiter